Lizenzfreie Bilder kostenlos

Bei einigen Microstockagenturen gibt es nicht nur kostenpflichtiges Bildmaterial, sondern auch lizenzfreie, kostenlose Bilder.
Dabei handelt es sich meist um nicht angenommene Bilder. Das bedeutet allerdings nicht, dass sie nicht zu gebrauchen sind, denn die Nichtannahme beruht meist auf die einfache Tatsache, dass die jeweilige Agentur schon genug gleichwertige Fotos hat.
Die technische Qualität reicht demnach für viele Projekte vollkommen aus.
Das Angebot ist zwar nicht allzu üppig, schließlich ist das Hauptgeschäft der Agenturen, der Verkauf, aber ein Schnäppchen ist durchaus drin.
Voraussetzung für das Downloaden der kostenlosen Bilder ist aber immer die Agenturmitgliedschaft, was in Kürze und schmerzfrei möglich ist.
Einige Microstockagenturen , die Umsonst-Bilder anbieten, habe ich hier mal gelistet:


Fotolia

Ein regelmäßig wechselndes Angebot an kostenlosen Bildern findet der Suchende bei der Agentur Fotolia.
Die Auswahl ist etwas mager, weil immer nur 15 Umsonst-Bilder online sind.
Der Link dazu hier.

Abgabefreie Bilder
bei Dreamstime steht ein goßes Angebot an kostenlosen Bildern zur Verfügung. Aktuell sind es ca 10000 Fotos. Auf dem ersten Blick sind die Bilder etwas unsortiert, mit Nutzung der Suchfunktion kann man aber schön filtern. Bei der Qualität sind einige Abstriche zu machen, aber in kleiner Web-Auflösung sind brauchbare Bilder zu finden. Interessant ist, dass nach einer Suche im Kostenlosbereich auch seperat, die kostenpflichtigen Alternativen angezeigt werden. So kann jeder selbst entscheiden.
Hier gehts zu den kostenlosen Bildern.

, Panthermedia, iStockphoto

Einzelne Gratisbilder gibt es bei Shutterstock und Panthermedia.
Im iStockphoto Wochenarchiv sind regelmäßig gute Stockfotos zum Gratis-Download zu finden.
Insgesamt leider keine große Auswahl , dafür sind die Bilder aber von hochwertiger Qualität.
Es lohnt sich schon, regelmäßig mal vorbeizuschauen, da die Bilder wechseln.

Hier gibt es eine kleine aber feine Auswahl an Stockfotos in kleiner Auflösung, zum freie Herunterladen. es sind lediglich die CCl-Bedingungen zu beachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *