News: Stockfotografie – Forum eröffnet

Das ist eine gelungene Überraschung! Kurz nachdem das ehemalige, zuletzt sehr maue, Foto-Talk-Relota-Forum, geschlossen wurde, jetzt ein neues deutschsprachiges Forum.

Herausgeber ist der Kölner Fotoproduzent Robert Kneschke. Bekannt durch seine Erfolge in der Microstock-Branche.
Im Blog Alltag eines Fotoproduzenten gibt er sein Wissen sehr anschaulich weiter.
Auch als Autor des Buches Stockfotografie – Edition ProfiFoto: Geld verdienen mit eigenen Fotos (mitp Edition Profifoto) hat er sich einen Namen gemacht. Meiner Meinung nach ein, sehr lesenswertes Standartwerk.
Mit dem Betreiben des Forums beweist Robert Mut zur Lücke. Obs auch eine Marktlücke ist wird die Zukunft zeigen. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute bei dem neuen Projekt!

Mein erster Eindruck:

+ Optisch sehr übersichtlich und ansprechende Seite.
+ Die Kategorien orientieren sich an gängige und bekannte Strukturen aus dem englischsprachigen Microstock-Group Forum.
+ Extra-Kategorien für Anfänger
– Eine Käuferrubrik wäre nicht schlecht
– Als Footage-Anbieter fühlt man sich nicht direkt angesprochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *