Urlaub und Fotos aus Südnorwegen

Der Urlaub ist vorbei und es ist wieder Zeit für einen Blogbeitrag. Zum wiederholten Male war ich mit der Familie in Norwegen. Genau genommen in südlichsten Zipfel von Norwegen. Eine wunderschöne und vor allem vielseitigen Gegend.
Schade, oder vielleicht auch positiv, das viele Touristen, Südnorwegen nur als Durchfahrt, auf dem Weg nach Westnorwegen, wahrnehmen. Landschaftlich kann der Süden Norwegens, jedoch locker mithalten.
Kilometerlange Strände, endlose Wälder, Berge, Seen, sowie interessante Städte mit den typischen Holzhäusern, das alles innerhalb weniger Fahrkilometer erreichbar. was will man mehr!
Natürlich hatte ich auch diesmal meine Kamera dabei, mit der ich vorwiegend Fotos, aber auch einige Videos machte.


Vielleicht sind auch einige Bilder/Videos für den Käufer interessant, man wird es sehen. Zumindest sind Videos schon bei der Stockagentur Fotolia* angenommen worden.
Eine Kleine Auswahl meiner Südnorwegen-Fotos findet ihr hier:


Typischer südnorwegischer Fjord


Holzboote, aber extrem seegängig


Sandskulpturen in Kristiansand


„Strandleben“ in Südnorwegen


Küstenlandschaft

*Affilate Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *